Start Spielberichte / Medien 1. Herren - 4. Spieltag: TTG Nettetal – TTC Mülheim/Urmitz Bhf III 7:9
1. Herren - 4. Spieltag: TTG Nettetal – TTC Mülheim/Urmitz Bhf III 7:9 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Marcus Herber   
Montag, den 19. November 2012 um 14:41 Uhr

1. Bezirksliga Nord

4. Spieltag: TTG Nettetal – TTC Mülheim/Urmitz Bhf III 7:9

„TTG geht die Puste aus!“

„Hop oder Top“ hieß es im direkten Duell gegen den Mitabstiegskandidaten  TTC Mülheim/Urmitz Bhf III. Mit einem Sieg hätte man bis auf den vierten Tabellenplatz vorrücken können, mit einer Niederlage, würde man mitten in die Abstiegszone geraten.

In der erfolgreichen Formation der letztjährigen Aufstiegssaison gelang der TTG ein Start nach Maß. So sorgten die Doppel Herber/Herber und Köster/Wellems für die erste 2:1 Führung der Saison. Lediglich Hartung/Link zogen nach 1:3 Sätzen den Kürzeren gegen das gegnerische Spitzendoppel.

Nach einem weiteren Sieg von Stephan Herber ging man sogar mit 3:1 in Führung und es schien, als habe die TTG in die Erfolgsspur gefunden. Doch nun hielten die Gäste aus Mülheim, die, zum ersten Mal in dieser Saison, in Stammformation antraten, dagegen. Bis zum Spielstand von 4:5 konnte nur noch Hartung für die TTG punkten. Als nun aber Stephan und Marcus Herber sowie Hartung, der wieder einen sehr starken Abend erwischte, für eine 7:5 Führung sorgten, schien es, als habe die TTG für die Vorentscheidung gesorgt. Dass man an diesem Abend am Ende mit leeren Händen die Halle verlassen sollte, glaubte zu diesem Zeitpunkt niemand der Beteiligten. Doch die kampfstarke Mülheimer Mannschaft belehrte die TTG eines Besseren und schaffte es tatsächlich, nach drei Einzelsiegen, mit einer 8:7 Führung in das Schlussdoppel zu gehen. Nun galt es für das Schlussdoppel Herber/Herber wenigstens einen Punkt zu sichern, um die Gäste in der Tabelle auf Distanz halten zu können. In einem, wie erwartet, engen Spiel, gelang es letzten Endes nicht, eine 5:2 Satzführung, im fünften Satz, nach Hause zu bringen.

Nach dieser äußerst unglücklichen Niederlage im Fotofinish, steht man nun auf dem ungeliebten Relegationsplatz. Mülheim und Adenau folgen, nun ebenfalls mit 2:6 Punkten, auf den weiteren Plätzen.

Ausblick: Im nächsten Spiel, am 27.10.2012, in Weißenthurm, hilft nur ein Sieg, um wieder Boden auf die unteren Plätze gut zu machen.