Start Spielberichte / Medien 5.Herren - TTG Nettetal V : TUS Klotten - 13.02.2012 - 5:5
5.Herren - TTG Nettetal V : TUS Klotten - 13.02.2012 - 5:5 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Walter Heuser   
Dienstag, den 14. Februar 2012 um 19:28 Uhr

5. Kreisklasse


TTG Nettetal V bleibt weiter an der Spitze mit dran


TTG Nettetal V : TTC Kaifenheim/Brohl III………………………............………...... 6 : 1


Am 01.02.2012 war der TTG Nettetal V bei der TTC Kaifenheim/Brohl III zu Gast. Bei etwas schlechten Lichtverhältnissen in der Sporthalle in Brohl hatte man doch etwas mehr Mühe gegen den Tabellenletzten wie erwartet. Im ersten Spiel spielte Walter Heuser gegen die Nummer eins von Brohl. Nach zwei spannenden Sätzen, die mit 11:9 und 12:10 an Walter gingen, wurde der dritte Satz dann doch deutlich mit 11:5 gewonnen. Im nächsten Spiel hatte Guido Josten nur im ersten Satz etzwas Mühe gegen Brett zwei, aber schließlich konnte er dann doch mit 3:0 Punkte das Spiel für sich entscheiden. Vor dem Doppel konnte dann Ralf Lehnen seinen doch schwach spielenden Gegner mit 3:0 Punkten bezwingen.

Im Doppel setzten sich dann Walter und Guido mit 11:9 / 12:10 und 11:6 Punkten durch. Das Spiel Walter gegen Brett zwei von Brohl hatte dann Krimi Charakter, wobei dann doch Walter die stärkeren Nerven behielt und das Spiel mit 3:1 Punkte für sich gewinnen konnte. Bei den darauf folgenden Spielen musste dann nur Ralf Lehnen in einem starken Kampf sein Spiel an Brett eins knapp mit 3:2 Punkten abgeben.

Am Ende stand es dann 6:1 für die TTG-Nettetal V.

TTG Nettetal V : TUS Klotten …............................................................................ 5 : 5

Am Montag, den 13.02.2012, hatte die TTG Nettetal V den Tabellenführer TUS Klotten in der Sporthalle der St. Stephanusschule in Polch zu Gast. Wie erwartet wurde es ein spannender zwei Stunden Kampf. Guido Josten, Ralf Lehnen und Walter Heuser hatten sich vorgenommen dem Tabellenführer, nach der Hinspielniederlage alles abzuverlangen. Doch bereits nach den ersten drei Einzelspielen lag man mit 2:1 hinten. Ralf Lehnen verlor sein erstes Spiel nach starkem Kampf in fünf Sätzen mit 3:2.Guido bezwang seinen Gegner in fünf Sätzen mit 3:2 und Walter verlor sein Spiel klar in drei Sätzen gegen die Nummer eins „Lenz“ von TUS Klotten. Das anschließende Doppel von Guido Josten und Walter Heuser konnte mit 3:1 Sätzen gewonnen werden. Die darauffolgenden Einzel von Guido und Ralf gingen beide an die Gäste mit 2:3 und 0:3 Punkten, so das TUS Klotten erneut mit 4 : 2 in Führung gehen konnte. In den nächsten Spielen bezwang dann Walter seinen Gegner in einem spannendem Spiel mit 3:2 und Guido musste leider sein Spiel gegen „Lenz“ mit 3:1 Punkte abgeben. Aber zum Schluss konnte dann Nettetal doch noch das Spiel mit einem Unendschieden klar machen. Walter und Ralf konnten hier Ihre Gegner mit 3:0 und 3:1 Punkten besiegen.

Vorschau:

Nächsten Spiel am Mittwoch 29.02.2012 gegen Kaifenheim/Brohl II in Brohl.

Spielbeginn: 20:00 Uhr. Abfahrt: 19:15 Uhr