Start Spielberichte / Medien

Spielberichte

TTG Nettetal II : SV Eintracht Eich II 8 : 5

PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Walter Heuser   
Sonntag, den 14. April 2019 um 00:00 Uhr

Als letztes Spiel in der Saison hatte am 12.04.2019 die TTG Nettetal II den SV Eintracht Eich II
zu Gast.

Hier hieß es einen Sieg einzufahren um den 4.Tabellenplatz in der 3.Kreisklasse zu Sichern.
Nach den beiden Eingangsdoppel, Doppel Eins mit Thomas Leich / Arthur Kurz und Doppel Zwei mit Walter Heuser / Alexander Daeges, stand es 1:1 in Punkten.
Thomas und Arthur bezwangen ihre Gegner in vier Sätzen, Walter und Alexander unterlagen leider knapp in vier Sätzen. Nun  ging es an die Einzel. Zuerst mußte Thomas ran. Er siegte glatt in drei Sätzen. Arthur machte es etwas spannender und gewann sein Spiel in fünf  Sätzen. Somit hatte man zwei Punkte vorsprung zum 4:2. Leider zogen Walter und Alexander den kürzeren gegen ihre Gegner. Walter verlor in vier und Alexander in drei Sätzen, somit hatten wir wieder Gleichstand. Die nächsten drei Einzel, von Thomas, Arthur und Walter konnten alle zu Gunsten der TTG entschieden werden. Nun lag es an Alexander und Walter den Sieg zu holen. Alexander verlor nach gutem Spiel, in drei Sätzen und Walter verlor ebenfalls nach gutem Spiel knapp in vier Sätzen.
Somit lagen wir nur noch mit 6:5 Punkten vor. Besser machten es dann
Thomas und Arthur. Thomas bezwang seinen Gegner in drei und Arthur erkämpfte einen fünf Satz Sieg.
 

TTG Nettetal II : SV Urmersbach 6 : 8

PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Walter Heuser   
Montag, den 25. März 2019 um 00:00 Uhr

Ersatzgeschwächt hatten wir den SV Urmersbach in der St. Stephanus Sporthalle zu Gast. Ohne Brett eins bis fünf mussten wir unser Bestes geben. Bereits nach den beiden Eingangsdoppel, mit Arthur Kurz / Walter Heuser und Ralf Lehnen / Alexander Daeges, lag man mit 2:0 hinten. Den ersten Punkt holte dann Arthur glatt in drei Sätzen. Walter hatte kein Glück. Er verlor in vier Sätzen. Besser machte es Ralf. Er bezwang seinen Gegner in fünf Sätzen und brachte uns wieder auf 2:3 heran. Die nächsten vier Spiele gingen alle an Urmersbach. Danach mussten leider Alexander und Arthur ihre Spiele mit fünf Sätzen und Walter und Ralf mit vier Sätzen an den Gegner abgeben. Somit schwand die Hoffnung auf einen Sieg. Doch die nächsten vier Spiele gingen diesmal an die TTG, ebenfalls wieder in spannenden vier und fünf Satz Spielen. Alexander in vier, Ralf und Arthur in fünf und Walter wieder in vier Sätzen. Somit kam nochmal Hoffnung auf ein Unentschieden auf. Beim Stand von 7:6 für Urmersbach hatte es nun Alexander in der Hand den siebten Punkt zum Unentschieden zu holen. Er musste nun gegen Brett Zwei von Urmersbach antreten. Trotz einer starken Leistung musste er seinem Gegner den Vortritt lassen.


Herren2-gegen-Urmersbach

 

TTG Nettetal II : TTG Pellenz V 5 : 8

PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Walter Heuser   
Sonntag, den 24. März 2019 um 00:00 Uhr

Am 15.03.2019 hatten wir die TTG Pellenz V zu Gast in der St. Stephanus Schulsporthalle. Es entwickelte sich eine spannende Partie. Nach den beiden Eingangsdoppel stand es 1:1. Unser Doppel eins, mit Thomas Leich und Guido Josten, holten den ersten Punkt. Das Doppel Zwei, mit Walter Heuser und Ralf Lehnen, mussten Ihren Punkt in knappen vier Sätzen abgeben. Thomas konnte sich dann gegen Brett zwei von Pellenz klar durchsetzen bevor Guido gegen Brett eins in vier Sätzen das nachsehen hatte. Walter und Ralf konnten ihre Spiele leider nicht gewinnen. Damit zog Pellenz auf 4:2 davon.

Thomas und Guido brachten uns durch zwei Siege wieder auf 4:4. Walter machte es dann spannend, verlor aber im fünften Satz knapp mit 10:12. Auch die beiden nächsten Spiele von Ralf und Walter gingen wieder an Pellenz V. Somit waren sie auf 7:4 davongezogen.Thomas verkürzte noch auf 7:5 aber Guido hatte kein Glück und verlor sein Spiel in vier Sätzen ganz knapp.

Spiel-gegen-pellenz-5

 

TTG Nettetal II : TTC Kaifenheim / Brohl 8 : 2

PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Walter Heuser   
Sonntag, den 10. März 2019 um 00:00 Uhr

Am Freitag, am 08.03.2019, hatte die zweite Mannschaft der TTG den Tabellenführer aus Kaifenheim/Brohl in der Förderschulhalle zu Gast. Mit einem Sieg würde man den Anschluß an der Tabellenspitze halten können.

Motiviert ging man auch in die Spiele. Das Doppel Eins, mit Thomas Leich und Lukas Kremb, bezwangen ihren Gegner in vier Sätzen. Das Doppel Zwei mit Thomas Kopp und Ralf Lehnen musste sich in drei Sätzen ihren Gegnern geschlagen geben. Die folgenden fünf Einzel wurden alle gewonnen. Während Lukas und Thomas Kopp ihre Gegner in drei Sätzen bezwangen, machten es Ralf und Thomas Leich nochmal richtig spannend. Ralf bezwang seinen Gegner mit einer starken Leistung in fünf engen Sätzen. Thomas Leich machte es ebenfalls in vier Sätzen nochmal sehr spannend.

Lukas verlor sein Spiel gegen die Nummer Zwei von Kaifenheim/Brohl in drei engen Sätzen. Somit waren wir mit 6:2 in Führung. Nun lag es an Thomas Kopp und Ralf die beiden letzten Punkte zu holen.

Thomas hatte mit seinem Gegner keine Mühe und gewann sein Spiel glatt in drei Sätzen.
Ralf verlor seinen ersten Satz. Danach holte er drei Sätze in Folge und somit auch den Sieg für die TTG.

Mit dieser starken Mannschaftsleistung hofft man an der Tabellenspitze weiter dran zu bleiben.


TTG-gegen-Kaifenheim Brohl
 

TTG Nettetal II : SV Kail II 8 : 2

PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Walter Heuser   
Sonntag, den 17. Februar 2019 um 00:00 Uhr

Im letzten Spiel am 08.02.2019 hatten wir die Mannschaft von Kail II zu Gast.

Nach den Eingangsdoppel, gespielt mit Florian Eberz / Thomas Leich und Arthur Kurz / Walter Heuser, lag man bereits mit 2:0 in Führung.

Bis auf Thomas lief es bei den anderen Spieler an diesem Abend hervorragend. Thomas verlor leider seine Einzelspiele gegen Brett eins und zwei von Kail knapp in fünf Sätzen. Lukas, Arthur und Walter besiegten ihre Gegner jeweils klar in drei Sätzen.

Somit festigte man sich den zweiten Platz in der Tabelle. Als nächster Gegener geht es in Polch gegen Pellenz VI. Diese Partie wird nicht so leicht wie gegen Kail.


Spiel-gegen-Kail-Bild
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 16