Start Spielberichte / Medien 1.Herren - TTG Nettetal – SC Niederzissen - 10.03.2012 - 9:3
1.Herren - TTG Nettetal – SC Niederzissen - 10.03.2012 - 9:3 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Marcus Herber   
Montag, den 12. März 2012 um 21:31 Uhr

1. Herrenmannschaft


2. Bezirksliga AW/MY/COC

15. Spieltag: TTG Nettetal – SC Niederzissen 9:3

Generalprobe gelungen!

Im letzten Spiel vor dem wichtigen Derby gegen den Tabellenzweiten aus Andernach empfing man die Gäste aus Niederzissen in der Hauptschulhalle Polch. Erneut in Bestbesetzung gegen leicht ersatzgeschwächte Gäste aus Niederzissen ging die TTG als Favorit in die Partie. Spiegelbildlich zu den Vorwochen startete man mit zwei Doppelsiegen (Herber/Herber und Köster/Wellems) sowie zwei Siegen durch Stephan und Marcus Herber in die Partie und konnte eine Führung von 4:1 erspielen. Bis zum „Halbzeitstand“ von 6:3 konnte man durch Siege von Moritz Köster und Martin Link den drei Punkte Vorsprung halten. In der zweiten Einzelrunde ließ man schließlich nichts mehr anbrennen und so blieb die TTG auch im sechsten Spiel der Rückrunde, durch weitere Erfolge von S. Herber, M. Herber und Hartung, ungeschlagen.

Ausblick: Am 24.03.2011 um 19 Uhr empfängt die TTG Nettetal den in der Rückrunde noch verlustpunktfreien Tabellenzweiten aus Andernach. Dieses Spiel wird sicherlich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem voraussichtlich die bessere Tagesform den Ausschlag geben wird und in Hinblick auf die Tabellenkonstellation im oberen Tabellendrittel eine Vorentscheidung bringen wird. Deshalb hofft man auf volle Unterstützung und heißt wieder jeden Tischtennisinteressierten herzlich Willkommen.