Start Spielberichte / Medien 1.Herren - TTG Nettetal – TTC Kripp - 14.04.2012 - 9:2
1.Herren - TTG Nettetal – TTC Kripp - 14.04.2012 - 9:2 PDF Drucken E-Mail

1. Herrenmannschaft

2. Bezirksliga AW/MY/COC

17. Spieltag: TTG Nettetal – TTC Kripp 9:2

TTG springt auf Relegationsplatz!

Am vorletzten Spieltag, eine Stunde vor Mitternacht,  war es endlich so weit. Die TTG Nettetal klettert, zum ersten Mal in dieser Saison, auf den zweiten Tabellenplatz der zweiten Bezirksliga, der gleichzeitig das Ticket für die Aufstiegsspiele in die erste Bezirksliga, am 5. Mai in Mendig, bedeutet.

Doch der Reihe nach: In einer gut gefüllten Hauptschulhalle Polch, galt es, sich gegen die technisch spielstarke Mannschaft aus Kripp durchzusetzen und zeitgleich auf Schützenhilfe des Tabellenführers aus Adenau, im zeitgleichen Spiel, gegen den Tabellenzweiten aus Andernach, zu hoffen. Denn nur eine Niederlage des TTV Andernach würde einen Punkt Vorsprung ermöglichen und somit den zweiten Tabellenplatz.

Gegen leicht ersatzgeschwächte Gäste, startete man furios in die Partie. Aus den Doppeln holte man das Maximum heraus und Herber/Herber, Hartung/Link sowie Köster/Wellems sorgten für eine 3:0 Führung. Im vorderen Paarkreuz bestätigten Stephan und Marcus Herber den starken Eindruck aus den Doppeln und bauten die Führung auf 5:0 aus. Und auch das mittlere Paarkreuz Hartung und Köster machte schnell deutlich, dass die Gäste in dieser Partie wenig Grund zur Freude haben sollten und ließ ein 7:0 auf der Anzeigetafel erscheinen. Doch das erste Zwischenergebnis aus Adenau, das eine 5:2 Führung für Andernach besagte, dämpfte die Stimmung in Polch sichtlich. Von diesem Ergebnis nicht ganz unbeeindruckt, mussten sowohl Link, als auch Wellems, ihren Gegnern zum Sieg gratulieren und es stand nur noch 7:2. Weniger beeindruckt, von diesem leichten Rückschlag, beendeten Stephan und Marcus Herber, durch ungefährdete Siege, die Partie mit 9:2.

Inzwischen stand es in Adenau 7:3 für die Gäste aus Andernach und man machte sich bei der TTG Nettetal keine Hoffnung mehr, doch noch auf den zweiten Platz springen zu können. Doch kurz bevor man die Handys schon abstellen wollte, läutete der Tabellenführer Adenau eine unfassbare Aufholjagd ein und gewann das Spiel noch mit 9:7. Damit steht Adenau als Meister und erster Aufsteiger fest und die TTG Nettetal wird für ihre Aufholjagd, als beste Rückrundenmannschaft,  mit dem zweiten Tabellenplatz belohnt.

Ausblick: Diesen Samstag, den 21.04.2012, um 19 Uhr in Polch, kann die TTG am letzten Spieltag, gegen den Tabellenvorletzten aus Plaidt, den Relegationsplatz perfekt machen. Wiederum hofft man auf genauso zahlreiche Unterstützung.