Start Spielberichte / Medien 1.Herren - TTG Nettetal – FC Plaidt - 21.04.2012 - 9:0
1.Herren - TTG Nettetal – FC Plaidt - 21.04.2012 - 9:0 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Marcus Herber   
Freitag, den 18. Mai 2012 um 13:38 Uhr

1. Herrenmannschaft

2. Bezirksliga AW/MY/COC

18. Spieltag: TTG Nettetal – FC Alemannia Plaidt 9:0

TTG fährt zu den Aufstiegsspielen!

Im letzten Ligaspiel der Saison 2011/12, galt es gegen den Vorletzten aus Plaidt, die Ernte  aus einer überragenden Rückrunde einzufahren und den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Die Gäste aus Plaidt hatten noch die Möglichkeit, sich in die Relegation um den Klassenerhalt zu retten. Deshalb ging man hoch konzentriert, mit der erfolgreichen Stammformation der Rückrunde, in die letzten Doppel- und Einzelpartien dieser Saison.

Und als wollte man nochmal eindrucksvoll unterstreichen, dass man völlig zu Recht auf dem zweiten Tabellenplatz steht, ließ man den Gästen aus Plaidt keinerlei Chance an diesem Abend. Ohne ein einziges Spiel abzugeben, gewann man alle drei Doppel- (Herber/Herber, Hartung/Link, Köster/Wellems) und  alle sechs Einzelpartien durch Siege von S. Herber, M. Herber, Hartung, Köster, Link und Wellems. So hieß es, nach nur zwei Stunden Spielzeit, 9:0 für die TTG Nettetal, was gleichbedeutend mit dem höchsten Saisonsieg ist.

Während man im letzten Jahr noch gemeinsam mit Plaidt in die zweite Bezirksliga aufgestiegen war, trennen sich nun die Wege, da Plaidt, durch diese Niederlage, wieder den Gang in die Kreisliga antreten muss. Die TTG Nettetal hingegen, kann, mit acht Siegen und einem Unentschieden in der Rückrunde, selbstbewusst zu den Aufstiegsspielen für die erste Bezirksliga fahren. Dieser Erfolg, der gesamten Mannschaft, kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Denn nach der Hinrunde lag man abgeschlagen, nur auf dem sechsten Tabellenplatz, ehe man eine fulminante Aufholjagd in der Rückrunde einleitete.

Ausblick: Am 5. Mai finden in Mendig die Aufstiegsspiele statt. Durch Siege gegen den Zweitplatzierten der zweiten Bezirksliga Koblenz/Neuwied (SV Moselweiß) und den Viertletzten der ersten Bezirksliga Nord (TTC Mülheim-Urmitz/Bhf III), hat man die Möglichkeit, nach dem letztjährigen Aufstieg in die zweite Bezirksliga, den direkten Durchmarsch in die erste Bezirksliga Nord zu schaffen.