Start Spielberichte / Medien 1.Herren - TTG Nettetal – TuWi Adenau - 16.11.2013 - 9:7
1.Herren - TTG Nettetal – TuWi Adenau - 16.11.2013 - 9:7 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Martin Link   
Sonntag, den 17. November 2013 um 21:00 Uhr

TTG Nettetal

2.Bezirksliga AW / MYK

7. Spieltag

TTG Nettetal – TuWi Adenau………………………………………..............……9:7

Siegesserie fortgesetzt!

Nach drei Siegen in den letzten drei Spielen und dem wiedererlangten sicheren Mittelfeldplatz wollte sich die 1. Mannschaft der TTG weiter Luft zu der Abstiegszone verschaffen. Diesmal stand die schon zum Klassiker gewordene Begegnung mit Adenau an. Stieg man doch in der vorvergangenen Saison gemeinsam auf und im letzten Jahr wieder gemeinsam ab. In der letzten Begegnung im April setzte es eine deftige 4:9 Heimniederlage.

Diesmal ging man jedoch hellwach in die Partie. So konnten Stephan und Marcus Herber sowie Moritz Köster und Kurt Wellems für eine erste 2:1 Führung nach den Doppeln sorgen. Denn nur Martin Link und Simon Köster kamen gegen Berens/Lopez nicht zum Zug.

Eng ging es in den folgenden Einzeln zu. So gingen die ersten drei Einzel über die volle Distanz. Doch nur für S. Herber nahm es ein gutes Ende. Die beiden anderen Partien von M. Herber und Link gingen an die Eifler. Relativ ungefährdet konnten anschließend M. Köster und Wellems gegen F.Berens und Reuter reüssieren. Nach einer Niederlage von S.Köster ging es mit einer knappen Führung von 5:4 in die zweite Runde.

 

Hier gingen die Partien in der Spitze erneut über 5 Sätze. Diesmal mit dem besseren Ende für die Maifelder. Da auch M. Link gegen F. Berens dominierte, war das Unentschieden schon sicher (Spielstand 8:4). Jetzt musste doch der letzte fehlende Punkt kommen. Unglücklicherweise machte man es nochmal spannend. Denn nicht nur M. Köster unterlag deutlich gegen den stark aufspielenden Drengwitz, sondern auch sein Bruder und Kurt Wellems kamen in den folgenden Einzeln nicht zum Zug. Somit schmolz die Führung auf 8:7 zusammen. Einmal mehr mussten es Herber/Herber im Schlussdoppel gegen J. Berens/Lopez richten.

Es kam mal wieder zu einer Nervenschlacht. Nach zwischenzeitlichem Rückstand schafften beide die nicht mehr für möglich gehaltene Wende und sicherten der TTG im 5. Satz den vierten Sieg in Serie.

Nach dem 7. Spieltag rangiert man derzeit auf Platz 4 der Tabelle. Allerdings muss man in den verbliebenen beiden Spielen der Hinrunde noch gegen die ersten beiden der Tabelle antreten. Am kommenden Samstag, 23.11. gastiert die TTG um 18 Uhr beim TTC Karla in der Grafschaft, ehe es am 30.11. um 18.30 Uhr beim abschließenden Heimspiel des Jahres zum Duell mit dem Spitzenreiter TTV Andernach kommt. Hier hoffen wir wieder auf zahlreiche Unterstützung.