Start Spielberichte / Medien 1.Herren - TTG Nettetal – TTV Andernach - 30.11.2013 - 6:9
1.Herren - TTG Nettetal – TTV Andernach - 30.11.2013 - 6:9 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Martin Link   
Sonntag, den 01. Dezember 2013 um 14:37 Uhr

TTG Nettetal

2.Bezirksliga AW / MYK

TTG Nettetal – TTV Andernach……………………………..............……6:9

Knapp dem Favoriten unterlegen!

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende in Karla, wo man nicht in Bestbesetzung antrat, kam es bei der letzten Partie dieses Jahres zum Duell mit dem Ligaprimus aus Andernach. Man hatte sich viel vorgenommen, trat man doch in Bestbesetzung an.

Der zuletzt gute Eindruck bestätigte sich auch von Beginn an in dieser Partie. Nach den Doppeln konnte man in zwar knappen Spielen, aber letztlich verdient mit 2:1 in Führung gehen. Hier waren Stephan und Marcus Herber sowie Moritz Köster und Kurt Wellems die Punktegaranten. In der ersten Runde lief es auch zunächst gut. Denn S.Herber ließ Fischbeck keine Chance. Lange gut ausgesehen haben gleichzeitig auch die Partien von M. Herber und M. Köster, die jeweils in den 5. Satz mussten. Doch nur letzter hatte das bessere Ende für sich. Durch die weiteren Patzer von Martin Link, Simon Köster und Kurt Wellems ergab sich zur Halbzeit jedoch mit 5:4 ein leichtes Übergewicht für den Favoriten aus Andernach.

Jedoch gefielen an diesem Tag die Brüder Herber in der Spitze besonders gut. Beide kamen zu mehr oder weniger ungefährdeten Erfolgen und sorgten für die erneute hauchdünne Führung. Leider war M. Link an diesem Tag recht indisponiert, sodass er auch gegen Krupp unterlag. Währenddessen führte Moritz gegen Kreutz bereits mit 2:0 Sätzen, verlor aber nach und nach den Faden, sodass er am Ende hauchdünn mit 9:11 im 5. Satz die Segel streichen musste. Gleiches blühte auch seinem Bruder Simon, sodass man mit 6:8 hinten lag. Aber das Unentschieden war noch drin. Und Kurt Wellems setzte alles daran, das Schlussdoppel zu erzwingen. In einem dramatischen Spiel konnte er seinen eigenen Matchball leider nicht verwandeln, und unterlag mit 11:13 im Entscheidungssatz. Somit stand am Ende des Abends die erste Heimniederlage der Saison zu Buche. Dennoch präsentierte man sich in guter Verfassung, konnte doch keine andere Mannschaft der Liga in dieser Hinserie die Partie gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter so lange offen gestalten.

Durch die Ergebnisse in den anderen Hallen befindet man sich nach der Hinrunde auf dem 7. Platz. Es ist ein entscheidender Zwischenschritt erreicht. Denn man überwintert im Mittelfeld der Tabelle mit 4 Punkten Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze. Sollte man in der Rückrunde ähnlich auftreten wie zuletzt, hat man sicher mit den Abstiegsplätzen nichts zu tun.

Nächster Termin für die TTG ist das selbst veranstaltete Turnier in der Polcher Maifeldhalle am 21. Dezember, wo wir hoffentlich ab 17 Uhr sehr viele Aktive und auch Zuschauer begrüßen dürfen.