Start Spielberichte / Medien 1.Herren -TuWi Adenau - TTG-Nettetal - 05.04.2014 - 8:8
1.Herren -TuWi Adenau - TTG-Nettetal - 05.04.2014 - 8:8 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Martin Link   
Sonntag, den 06. April 2014 um 00:00 Uhr

TTG Nettetal

2.Bezirksliga AW / MYK


TuWi Adenau - TTG Nettetal  ……………..............…… 8:8


Saisonziel erreicht

Nach zuletzt 4 Niederlagen in Serie konnte unsere 1. Mannschaft endlich wieder punkten und damit den lang ersehnten Klassenerhalt endgültig perfekt zu machen.

Zum Spielverlauf: Sehr ausgeglichen verlief wie so oft unser Match in Adenau. So brachten uns das Spitzendoppel S.Herber/ M. Herber sowie das Doppel 3 (Martin Link/ Simon Köster) mit 2:1 in Front. Diese grundsätzliche dünne Führung zog sich durch den ganzen Abend. Allerdings konnte man nicht nachhaltig davon ziehen.

Denn die Ausgeglichenheit durchzog sich durch alle drei Paarkreuze. In der Spitze waren Stephan und Marcus Herber jeweils knapp gegen J.Berens erfolgreich während beide K.Lopez unterlagen. Auch in der Mitte lautete das Endergebnis 2:2. Hier waren sowohl Martin Link als auch Moritz Köster gegen Drengwitz erfolgreich, patzten jedoch gegen F. Berens.

Wie bereits vorne und in der Mitte hieß auch hinten der Endstand 2:2. Hier konnten Kurt Wellems und Simon Köster gegen die gegnerische Nummer 6 punkten, waren aber im anderen Match unterlegen. Das abschließende Doppel war diesmal leider zu stark für die Herber-Brüder, sodass am Ende ein leistungsgerechtes 8:8 zu Buche stand. Angesichts der enormen Ausglichenheit in allen Bereichen war man mit dem Unentschieden absolut zufrieden. Im parallelen Match im Fernduell um den Relegationsplatz patzte Konkurrent Altenahr, sodass wir durch den Punktgewinn vor dem letzten Spieltag uneinholbar vorne liegen. Somit spielt man auch in der kommenden Saison in der 2. Bezirksliga. Das abschließende Heimspiel am kommenden Samstag, 12. April (18 Uhr) gegen Tabellennachbar SV Mendig III ist daher ohne Bedeutung. Dennoch will man alles dran setzen, um die Saison versöhnlich zu beenden.

Wer hat Lust auf Tischtennis?

Die TTG Nettetal sucht nach wie vor Junge und Junggebliebene Nachwuchsspieler. Wer also zwischen 7 und 77 ist und Lust auf Tischtennis hat, der kann gerne zu unseren Trainingszeiten vorbeischauen. Vor allem im Jugendbereich wollen wir den zuletzt regen Zulauf weiter ausbauen. Unter ausgebildeten Jugendtrainern wird dienstags zwischen 18 und 20 Uhr und freitags zwischen 17 und 19 Uhr jeweils in der Maifeldhalle trainiert.

Die Herrenabteilung trainieren montags von 20 bis 22 Uhr in der Halle der Förderschule Polch und freitags von 20 bis 22 Uhr in der Hauptschulhalle. Wir laden alle Interessierten aus dem Maifeld gerne ein, an einem Schnuppertraining teilzunehmen. Weitere Informationen auf www.ttg-nettetal.de.nr


Weitere Informationen auf www.ttg-nettetal.de.nr