Start Spielberichte / Medien TTG Nettetal - Ein Jahr ohne Niederlage!
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jens Saßmannshausen   
Sonntag, den 02. Oktober 2016 um 00:00 Uhr

TTG Nettetal - Ein Jahr ohne Niederlage!

Bis heute sind wir ein Jahr ohne Niederlage!“, so begrüßte Mannschaftskapitän Volker Weckbecker die hoch favorisierten Gäste des TuS Kehrig II zum Heimspiel am 30.09.2016, in der IGS-Schulsporthalle Polch. Nach spannenden und teilweise extrem engen Sätzen hatte die TTG Nettetal I mit 9:6 Punkten das dritte Heimspiel in Folge gewonnen. Damit hat sich die erste Mannschaft im oberen Tabellendrittel der 1. Kreisklasse festsetzen können und hat ihren Blick fest nach oben gerichtet. Zusammen mit den beiden erfahrenen Spieler Volker Weckbecker und Arthur Kurz bilden die beiden „Wiedereinsteiger“ Jim Knippen (10 Jahre Pause) und Jens Saßmannshausen (20 Jahre Pause) und den jungen Spielern Jan Heuser, Lukas Kremb und Benedikt Müller eine zukunftsorientierte Mannschaft mit Perspektive.

Am gleichen Tag hatte unsere zweite Mannschaft Ihr zweites Heimspiel in der
3. Kreisklasse ebenfalls in der IGS-Schulsporthalle ausgetragen. In dieser Spielklasse bis hoch zur 2. Kreisklasse wird hier noch mit 4er Mannschaften gespielt.
Unser Gegner war hier die Mannschaft des SV Kail II.
Das eingespielte Doppel eins Duo Guido Josten und Walter Heuser hatte an diesem Tag leider kein Glück und gab das Spiel mit knappen 1:3 Punkte ab. Unser zweites Doppelpaar Michael Paul und Rahel Phasen musste hier ebenfalls passen und gab Ihr Spiel mit 0:3 Punkte ab. In den nächsten Einzelspielen lief es dann etwas besser und Guido, Rahel und Michael konnten hier wieder punkten. Walter hatte anfangs seinen Gegner im Griff, musste aber dann doch am Ende sein Spiel mit knappen 2:3 Punkten abgeben. Am Ende blieb es aber dann doch nur mit 3:8 Punkten. Insgesamt verlor man jedoch das Spiel mit wirklich knappen Sätze. Hier muss die zweite Mannschaft in den nächsten Spielen etwas zulegen, um in der Rangliste wieder aufzusteigen.


Wenn Sie als Leser selbst wieder Lust haben nach langer Zeit mal wieder den Schläger in die Hand zu nehmen, dann sind Sie recht herzlich zum Training eingeladen: montags 20.00-22.00 Uhr Turnhalle Förderschule St. Stephanus (Parkplatz an KITA Schwalbennest und Zugang über den Radweg in Richtung Bahnhof) und freitags 20.00-22.00Uhr IGS-Schulsporthalle gegenüber der Grundschule St. Georg.
Weitere Infos unter:
www.ttg-nettetal.de.