Start Spielberichte / Medien Herren Zwei unterliegt Pellenz mit 2:8
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Walter Heuser   
Freitag, den 08. September 2017 um 00:00 Uhr
 
Herren-2 - TTG Pellenz V – TTG Nettetal II 8:2

Am Freitag, 08.09., bestritt die zweite Mannschaft der TTG-Nettetal ihr erstes Saisonspiel. Ersatzgeschwächt mußte man in Kruft gegen die starken Pellenzer antreten.

Das Doppel Eins mit Guido Josten und Walter Heuser setzten die Pellenzer unter Druck.
Leider verlor man im fünften Satz mit 7:11 Punkte.
Das Doppel Zwei, mit Thomas Kopp und Alexander Daeges zeigten eine gute Leistung.
Dafür, daß Sie das erste Mal zusammen spielten, schlugen sie sich tapfer.
So stand es nach den ersten beiden Spielen 2:0 für Pellenz.
Walter Heuser hatte das dritte Spiel gegen Brett Eins. Trotz gutem Kampf ging es leider knapp in drei Sätzen zu Gunsten der Pellenzer aus. Besser machte es Guido Josten
gegen Brett Zwei. Mit einem klaren 3:0 Satz Sieg holte er unseren ersten Punkt.
Nun mussten wieder Thomas und Alex ran. Beide verloren Ihr Spiel in jeweils
drei Sätzen. Somit hatte Pellenz einen Vorsprung mit 5:1 Punkte.
Nun mußte Guido gegen Brett Eins ran, wobei er hier im fünften Satz verlor. Jetzt hatte Walter die Möglichkeit noch einen Punkt zu erringen. Im direkten Duell gegen Brett Zwei entwickelte sich ein nervenaufreibendes Spiel.
Erster Satz gewann Walter mit 14:12, den zweiten mußte er mit 5:11 abgeben, bevor er den dritten mit 12:10 gewann. Der vierte ging mit 9:11 an Pellenz.

Den fünften Satz gewann dann Walter mit 12:10. Damit stand es dann 6:2 für Pellenz.
In den letzten beiden Spielen mußten wieder Thomas und Alex ran. Beide verloren Ihre Spiele.
Die beiden Debütanten schlugen sich tapfer.

Das nächste Auswärtsspiel ist am Mittwoch 13.09.2017 in Kaifenheim

Herren-2-gegen-Pellenz-neu-08092017

                         (Herren-II, Guido Josten(1) vs. Michael Wolf(1), gegen TTG Pellenz V)