Start Spielberichte / Medien Herren II - TTC Kaifenheim-Brohl : TTG Nettetal II 8:5
Herren II - TTC Kaifenheim-Brohl : TTG Nettetal II 8:5 PDF Drucken E-Mail

Am Mittwoch den 14.11.2018, kam es zum Spitzenspiel in der 3. Kreisklasse-Staffel 2 in Brohl.

Die Zweite Mannschaft des TTG-Nettetal musste beim Tabellenführer in Brohl antreten. Bei gleicher Punktzahl aber mit einem schlechterem Satzverhältnis belegte man den zweiten Tabellenplatz.

Mit den stärksten Spieler reiste man nach Brohl. Es sollte, wie erwartet, ein spannender Abend werden.

Im Ersten Doppel mussten Walter Heuser und Florian Eberz ran. Leider ging dieses Spiel mit 3:1 an Kaifenheim/Brohl. Besser machte es das Doppel Zwei mit Thomas Leich und Lukas.Kremb Sie gewannen knapp in vier Sätzen. Somit stand es nach den Doppel 1:1.

Nun ging es an die Einzel. Lukas bezwang seinen Gegner in hart umspielten vier Sätzen. Thomas hatte es mit der Nummer Eins von Kaifenheim/Brohl zu tun. Er unterlag knapp in drei Sätzen. Auch Florian erging es nicht besser, er verlor das Spiel klar in drei Sätzen, somit stand es nach den ersten fünf Spielen 3:2 für Kaifenheim/Brohl.

Nun musste auch Arthur Kurz ran. In seinem Spiel lag er nach nach zwei Sätzen vorn, dann gingen die letzten 3 Sätze dann leider an den Gegner. Thomas gewann sein Spiel in fünf sehr spannenden Sätzen.
Die beiden nachfolgenden Spiele, von Lukas und Arthur gingen wieder in spannenden Sätzen an Kaifenheim/Brohl. Somit zog der Gastgeber 6:3 davon. Die Spiele 10 und 11 gingen dann wieder an die TTG. Florian bezwang seinen Gegner klar in drei Sätzen und Thomas machte es dann aber auch nochmal in seinem drei Satz Spiel sehr spannend. Leider verloren Arthur und Florian ihre beiden Spiele. Das führte dann leider letztendlich zum Sieg mit 8:5 für die Kaifenheim/Brohl.

Unser nächstes Spiel ist am Freitag 23.11.2018 in Kruft gegen die Mannschaft von Pellenz V.

TTG-gegen-TTC-Kaifenheim