Start Spielberichte / Medien Herren II - SV Eintracht Eich : TTG Nettetal II 6:8
Herren II - SV Eintracht Eich : TTG Nettetal II 6:8 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Walter Heuser   
Dienstag, den 04. Dezember 2018 um 00:00 Uhr

Am Mittwoch den 30.11.2018 bestritt die zweite Mannschaft des TTG Nettetal ihr Auswärtspiel in Eich.
Nach den Eingangsdoppel, Doppel Eins gespielt von Florian Eberz mit Guido Josten und Doppel Zwei gespielt von Arthur Kurz mit Walter Heuser stand es 1:1. Florian und Guido waren in 4 Sätzen erfolgreich, wobei Walter und Arthur in fünf Sätzen dem Gastgeber unterlagen.
Arthur, Guido und Florian bestritten die folgenden Einzel. Arthur und Guido unterlagen ihren Gegnern in spannenden vier Sätzen jeweils mit 3:1. Einzig alleine Florian konnte sein Spiel in vier Sätzen mit 3:1 für sich entscheiden.

Walter machte es etwas spannender. Im fünften Satz verlor er mit 11:8. Das siebte Spiel, gespielt von Guido ging in drei Sätzen an Eich. Somit lagen wir mit 2:5 Punkten hinten. Aber dann zeigte sich nochmal der Kampfgeist der TTG.
Die nachfolgende vier Spiele gingen alle an Nettetal. Von jetzt an waren es alles spannende Krimispiele. Arthur bezwang seinen Gegner in fünf Sätzen mit 3:2 und Walter siegte mit 3:0. Florian machte es dann in einem vier Satz Sieg mit 3:1 wieder spannend. Guido setzte noch einen drauf, er bezwang seinen Gegner in fünf Sätzen mit 3:2. Jetzt holten wir die Führung und lagen mit 6:5 Punkte vorne.Leider verlor dann Walter sein Spiel in vier Sätzen mit 3:1 und so konnte Eich zum 6:6 wieder ausgleichen.
Nun lag alles an Florian und Arthur. Florian bezwang die Nummer Zwei von SV Eich in knappen drei Sätzen. Arthur hatte mit seinem Gegner mehr Mühe. Er bezwang die Nummer Vier von SV Eich dann in fünf Sätzen mit 3:2. Den letzten Satz gewann er mit 11:9 und sicherte uns so den letztendlichen Sieg zum 8:6.



Arthur-gegen-Walter
                                ( das Bild zeigt das entscheidende Spiel von Arthur Kurz gegen Walter Kohns )