Start Spielberichte / Medien FSV Eltz Moselkern : TTG Nettetal II 5:8
FSV Eltz Moselkern : TTG Nettetal II 5:8 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Walter Heuser   
Sonntag, den 13. Januar 2019 um 00:00 Uhr

Gelungener Rückrundenstart der 2. Mannschaft der TTG Nettetal.

Am Freitag, den 11.01.,2019 mußte die 2. Mannschaft zu ihrem ersten Rückrundenspiel zum Tabellenzweiten FSV Eltz Moselkern.
Mit den Spielern Thomas Leich, Lukas Kremb, Arthur Kurz, Florian Ebertz und Walter Heuser machte man sich auf den Weg nach Moselkern.
Unser Doppel eins, mit Thomas und Lukas lösten ihre Aufgabe glatt in drei Sätzen, Arthur und Walter verloren ihr Spiel in vier Sätzen knapp mit 3:1. Somit ging man mit 1:1 Punkten in die Einzelspiele.Hier traf unsere Nummer zwei Lukas, auf die Nummer eins von Moselkern. Lukas musste sich in
vier Sätzen geschlagen geben. Thomas, unsere Nummer eins, hatte es dann mit der Nummer zwei von Moselkern zu tun. Er besiegte seinen Gegner in vier Sätzen mit 3:1. Florian, unsere Nummer vier, hatte es nun mit der Nummer drei zu tun. In einem klaren 3:0 holte er unseren dritten Punkt zum 3:3.
Leider musste sich Arthur, unsere Nummer drei, in drei Sätzen der Nummer vier von Moselkern geschlagen geben. Somit hatte Moselkern wieder die Nase vorn. Ebenfalls verlor Thomas sein Spiel gegen die Nummer eins in spannenden fünf Sätzen. Die folgenden vier Spiele von Lukas, Sieg in fünf Sätzen, Arthur, Sieg in drei Sätzen, Florian, Sieg in drei Sätzen und Thomas, Sieg in fünf Sätzen, gingen dann alle an Nettetal. Damit zogen wir mit 7:4 Punkten davon. Arthur verlor sein Spiel gegen die Nummer eins leider in vier Sätzen.
Nun hatte es Florin in der Hand den entscheidenden Punkt zum 8:5 und letztendlich den Sieg zu holen. In einem spannenden vier-Satz Spiel besiegte er die Nummer zwei und der Sieg war perfekt.

Mit dem zweiten Tabellenplatz ist uns ein hervorragender Start in die Rückrunde gelungen.

Lukas-gegen-Moselkern