Start Spielberichte / Medien TTG Nettetal II : SV Eintracht Eich II 8 : 5
TTG Nettetal II : SV Eintracht Eich II 8 : 5 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Walter Heuser   
Sonntag, den 14. April 2019 um 00:00 Uhr

Als letztes Spiel in der Saison hatte am 12.04.2019 die TTG Nettetal II den SV Eintracht Eich II
zu Gast.

Hier hieß es einen Sieg einzufahren um den 4.Tabellenplatz in der 3.Kreisklasse zu Sichern.
Nach den beiden Eingangsdoppel, Doppel Eins mit Thomas Leich / Arthur Kurz und Doppel Zwei mit Walter Heuser / Alexander Daeges, stand es 1:1 in Punkten.
Thomas und Arthur bezwangen ihre Gegner in vier Sätzen, Walter und Alexander unterlagen leider knapp in vier Sätzen. Nun  ging es an die Einzel. Zuerst mußte Thomas ran. Er siegte glatt in drei Sätzen. Arthur machte es etwas spannender und gewann sein Spiel in fünf  Sätzen. Somit hatte man zwei Punkte vorsprung zum 4:2. Leider zogen Walter und Alexander den kürzeren gegen ihre Gegner. Walter verlor in vier und Alexander in drei Sätzen, somit hatten wir wieder Gleichstand. Die nächsten drei Einzel, von Thomas, Arthur und Walter konnten alle zu Gunsten der TTG entschieden werden. Nun lag es an Alexander und Walter den Sieg zu holen. Alexander verlor nach gutem Spiel, in drei Sätzen und Walter verlor ebenfalls nach gutem Spiel knapp in vier Sätzen.
Somit lagen wir nur noch mit 6:5 Punkten vor. Besser machten es dann
Thomas und Arthur. Thomas bezwang seinen Gegner in drei und Arthur erkämpfte einen fünf Satz Sieg.