Start Spielberichte / Medien Emilio Rippel begeistert bei Ranglisten-Wettkämpfen 2022
PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 16. September 2022 um 00:00 Uhr

Emilio Rippel begeistert bei Ranglisten-Wettkämpfen 2022



Bei den diesjährigen Ranglisten – Turnieren in der Altersklasse U15 qualifizierte sich Emilio Rippel
bis
zur Verbandsendrangliste und schied somit erst einen Wettkampf vor dem Bundesranglisten-Turnier
aus. Ein toller Erfolg den man am Anfang der “Ranglisten-Reise” im Mai 2022 so nicht erwarten konnte.

Die Kreisvorrangliste in Niederzissen wurde mit Bravour und ohne Satzverlust als
Gruppensieger
gemeistert. Die am Tag darauffolgende Kreisendrangliste entpuppte sich dann als
erste Herausforderung.
Die TOP 5 aus diesem Turnier sollten sich für die Bezirksendrangliste
qualifizieren. Punkt – und
Satzgleich mit Platz 1, seinem Teamkameraden Fabian Jakobs, meisterte
Emilio diese Hürde ebenfalls
und wurde starker Zweiter. Ein perfekter Tag für die TTG Nettetal die
somit Platz 1 und 2 zur
Bezirksrangliste nach Speicher in die Eifel aussendete.

Trotz einer starken Erkältung kämpfte sich Emilio durch die ersten Vorrundenspiele und konnte in den
letzten Spielen wortwörtlich über sich hinauswachsen. Am Ende belohnte sich Emilio mit Platz 5
und
erspielte sich somit einen Startplatz für die Verbandvorrangliste in Neuwied. Schon jetzt ein
toller Erfolg;
so stießen dort dann die starken Spieler aus dem Westerwaldkreis hinzu; unter
Anderem aus der
Jugendschmiede des Bundesligisten TTC Grenzau.

Diese im Juni ausgetragene Verbandsvorrangliste wurde auch wieder im Modus mit Vor – und Endrunde gespielt.
In einem hochklassigen Wettkampf konnte sich Emilio als Gruppendritter und späterer Gesamt – Sechster
tatsächlich ein Ticket für die Verbandsendrangliste im September in Rheinböllen erkämpfen. Spieler die im
Bezirksentscheid noch vor Ihm landeten konnte er nun hinter sich lassen und somit war Emilio der einzige
Teilnehmer aus dem Tischtennisbezirk AW/MY/COC - Trier Wittlich, der an der Verbandsendrangliste teilnehmen
konnte. Ein absolutes Highlight für jeden Jugendspieler; so qualifizierten sich hier die TOP 5 für das finale
Bundesranglisten – Turnier. Ein hochklassiges Feld, unter Anderem gespickt mit dem amtierenden deutschen
Jugend-Vizemeister sowie weiteren Top-Talenten auf Bundesebene, ging es hier darum sich gegen die Besten der
Besten zu messen, eine Duftmarke zu hinterlassen und erste Erfahrung auf diesem Spitzen-Niveau zu sammeln.
Emilio verkaufte sich nach anfänglicher Nervosität außerordentlich gut und zeigte, dass er sich zurecht für dieses
Turnier qualifiziert hatte. Am Ende eines hartumkämpften Tages mit vielen Kräfte zehrenden und spannenden
Spielen wurde es Platz 11 und die tolle Reise ging mit diesem Highlight zu Ende.

Beim nächsten Mannschaftsspiel empfängt die erste Jugendmannschaft des TTG Nettetal dann den
SG Sinzig-Ehlingen, einen Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft der Jugend Bezirksliga Nord. TTG Ole`!

Emilio-Ranglisten-Wettkampf